Baubeginn Straße zum Gewerbegebiet Döbeln-Ost für 2010 erwartet.

Auf Nachfrage beim Straßenbauamt Chemnitz erhielt die Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann jetzt die Information, dass die überarbeiteten Planungsunterlagen am 20. November 2009 der Landesdirektion Chemnitz übergeben wurden.

Somit kann nach dem Anhörungs- auch wieder das Beschlussverfahren aufgenommen werden. Die Einsprüche im Rahmen der Anhörung im März dieses Jahres haben eine umfangreiche Überarbeitung der Planungsunterlagen notwendig gemacht. Jetzt sind die Umplanungen seitens des Straßenbauamtes Chemnitz abgeschlossen. Der Planfeststellungsbeschluss und damit das Baurecht kann nun durch die Landesdirektion Chemnitz hergestellt werden.

„Ich hoffe, dass der Planfeststellungsbeschluss schnellstmöglich erfolgt und es keine Klagen gegen ihn gibt. Wenn alles seinen ganz normalen Lauf nimmt, könnte ein Baubeginn Mitte 2010 erfolgen. Die Döbelner Unternehmer haben dann lange genug auf die Anbindung an eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur gewartet, sagte Veronika Bellmann abschließend.“

Berlin, den 25. November 2009; Markus Jaeger (V.i.S.d.P.)


Die Pressemitteilung als PDF-Dokument finden Sie hier.