Nexö-Schule Zschopau: Fördermittelbescheid für Turnhalle unterwegs.

Der Fördermittelbescheid für den Umbau der Turnhalle der Martin-Andersen-Nexö-Schule ist nach Zschopau unterwegs. Das hat die Sächsische Aufbaubank (SAB) in einem Telefonat am Montag, 31. August 2009, der CDU-Bundestagsabgeordneten Veronika Bellmann mitgeteilt. Den Angaben zu Folge fördert die SAB das Projekt mit 1,86 Millionen Euro. Das entspricht einer Förderquote von 80 Prozent. Das Gesamtprojekt soll 2,9 Millionen Euro kosten.

„Es war ein langer Kampf, aber nun kann es losgehen. Ich gehe davon aus, dass der Brief am Dienstag im Zschopauer Rathaus eingehen wird“, sagte Veronika Bellmann. Oberbürgermeister Klaus Baumann zeigte sich in einem Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten erleichtert. „Wir freuen uns sehr über die gute Nachricht. Jetzt können wir ordentliche Bedingungen für unsere Schüler und Vereine schaffen.“

Freiberg, den 31. August 2009
Torsten Schilling (V.i.S.d.P.)


Die Pressemitteilung als PDF-Dokument finden Sie hier.