Veronika Bellmann unterstützt Nussknackerkönigin und ihre beiden Prinzessinnen.

Veronika Bellmann unterstützt Nussknackerkönigin und ihre beiden Prinzessinnen

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Neuhausener Nussknackerkönigin und ihre beiden Prinzessinnen mit einer Spende für die Ausstattung der „Hoheiten“.

„Für mich ist die 2. Königliche Urlaubsmesse in Neuhausen ein fester Termin im Kalender. Nach der beeindruckenden Premiere im vergangenen Jahr, bin ich mir sicher, dass das Königinnen-Treffen am 15. und 16. August 2009 ein Erfolg wird“, so Veronika Bellmann.

„Tourismus ist im ländlichen Raum ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der aktuell zum Glück als stabil eingeschätzt wird. Etwas Besonderes zu haben wie Neuhausen mit seiner Nussknackerkönigin und den beiden Prinzessin ist im globalisierten Tourismus unabdingbar. Und der Besuch von Tourismusköniginnen aus anderen Regionen trägt dazu bei, dass Neuhausen noch bekannter wird. Eine solche Königliche Urlaubsmesse zu organisieren, ist eine pfiffige Idee gewesen“, sagt Veronika Bellmann.

Neuhausens Fremdenverkehrsamtsleiter Frank Hiemann freute sich über die Spende. „Es ist wichtig, dass das gute halbe Dutzend treuer Spender die Aktivitäten unterstützen. Zugleich ist es eine Wertschätzung für die jungen Frauen, die Neuhausen als Nussknackerkönigin beziehungsweise Prinzessin repräsentieren“, sagte er nach einem Gespräch mit Veronika Bellmann.

Mit den Spenden werden u.a. die Anschaffung der Kleider oder auch die Kosten für Autogrammkarten und die Auftritte der „Hoheiten“ in ganz Deutschland bestritten.

Freiberg, den 4. August 2009; Torsten Schilling (V.i.S.d.P.)


Die Pressemitteilung als PDF-Dokument finden Sie hier.